The Face Shop – Power Perfection BB Cream

Nach meiner ersten BB Cream (Holika Holika Petit Clearing) sind natürlich noch weitere BB Creams bei mir eingezogen. Ich schätze, BB Cream User wissen, wovon ich spreche. Ist man einmal infiziert, ist man ständig auf der Suche nach neuen, tollen BB Creams:-)

Heute stelle ich die Power Perfection BB Cream der Marke The Face Shop vor.

The Face Shop Power Perfection BB Cream

Allgemeines

Die Power Perfection gibt es in zwei Farbtönen: Light Beige und Natural Beige. Ich habe die Farbe Natural Beige.

Die BB Cream enthält Whitening und einen LSF.

Die Verpackung ist eine stabile, harte Plastikverpackung. Das heißt, man hat keine Chance sie zusammenzuquetschen und Reste der BB Cream rauszuholen. Was ich mache, wenn sie sich dem Ende neigt, weiß ich auch noch nicht;-)

Es gibt sie in den Größen 20ml und 40ml.

Mehr Infos gibt es auf der Seite des Herstellers.

BB Creams kauft man am bei ebay. Ich bestelle meistens bei cosmeticmarket2012. Dort hat die BB Cream 15€ gekostet.

Farbe

Der Farbton Natural Beige ist wie der Name vermuten lässt ein Beigeton, der für meine Haut jedoch noch gelber sein könnte. Ich hatte zuerst eine Probe dieser BB Cream und Natural Beige war die gelbeste BB Cream, die ich bis dahin kennengelernt hatte. Seit ich die Fullsize besitze, hat sich meine Meinung zur Farbe jedoch etwas geändert. Unglücklichweise ist sie mir nun deutlich zu wenig gelb. Evtl. fiel es mir vorher nicht auf, weil ich brauner war, ich weiß es nicht.

Auftrag

Die BB Cream lässt sich wunderbar auftragen. Sie lässt sich problemlos verteilen und verschmilzt gut mit der Haut. Da sie aber relativ schnell trocknet, sollte man nicht zu lange mit dem Verteilen warten.

Deckkraft

Die Deckkraft der Power Perfection ist mittel bis hoch. Bevor man die BB Cream verteilt, erscheint sie sehr deckend, nachdem man sie verteilt hat, lässt die Deckkraft etwas nach, sodass es natürliches Ergebnis entsteht.

The Face Shop Power Perfection BB Cream Natural Beige Swatch

links: ohne BB Cream / rechts: mit BB Cream

Bitte beachtet nicht meine grässliche Haut derzeit:-(

Finish & Haltbarkeit

Die Power Perfection hat ein mattes Finish, allerdings auch nicht zu matt. Die Haut sieht einfach frisch und gut durchfeuchtet aus.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, nur auf der Nase verschwindet die Farbe mit der Zeit etwas. Ich habe eine leicht fettige Haut auf der Nase und habe dieses Problem bei allen BB Creams, die Power Perfection gehört aber definitiv zu denen, bei denen es weniger stark auftritt.

Ich pudere alle meine BB Creams mit der MAC Studio Fix Powder Foundation in NC25 ab. Durch das gelbliche Puder kann ich die Power Perfection trotz nicht ganz passender Farbe ganz gut meiner übrigen Haut angleichen.

Die The Face Shop Power Perfection übersteht so problemlos einen Arbeitstag, auch Sport und leichtes Schwitzen übersteht sie relativ unbeschadet.

 Fazit

Eine gute BB Cream, die, wenn sie etwas gelber wäre, fast schon perfekt sein könnte. Auf jeden Fall gehört sie zu den dunkleren BB Creams (die Asiaten scheinen alle sehr hell zu sein). Wer also Probleme hat eine dunklere BB Cream zu finden, sollte die Power Perfection mal probieren. Sie ist deutlich dunkler als die Holika Holika Petit Clearing und ebenso dunkler als die Holika Holika Petit Moisture (wird bei Gelegenheit auch noch vorgestellt).

Positiv finde ich auf jeden Fall das Finish (mag keinen Glow) und die gute Haltbarkeit.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Leave A Comment

CommentLuv badge

Thats me

Ich bin die Autorin von The Allure ...of beauty.color.photography. Ich bin 27, wohne in Hamburg und schreibe über alles, was einem ein schönes Leben bereitet.