MAC Lippenstift – Brave

Bevor auf diesem Blog noch völliger Totentanz herrscht, möchte ich doch gern mal wieder ein paar Worte von mir geben:-)

Vor kurzem ist mein erster MAC Lippenstift bei mir eingezogen, den ich gerne näher vorstellen möchte.

Ich war auf der Suche nach einem alltagstauglichen Lippenstift, der eine gute Haltbarkeit aufweist. Von den MAC Lippenstiften haben ich schon viel Gutes gehört und so bin ich zum nächsten MAC Counter gegangen und habe mir die riesen Farbauswahl einmal live angeschaut. MAC bietet bei den Lippenstiften verschiedene Finishes an, daher sollte man wissen, was man haben möchte. Ich wollte eher was mattes haben, was einige Stunden hält und habe mich daher für die Farbe Brave aus der Satin-Reihe entschieden.

Farbe

Die Farbe ist ein dezentes rosé-braun, auch wenn die Fotos eher eine Farbe wie Rosenholz vermitteln. Der Lippenstift ist aufgetragen auf jeden Fall rosaner als wenn man ihn in der Hülse betrachtet.

Durch den braunen Einschlag ist er ein etwas dunklerer Lippenstift, der zumindest meine Lippen abdunkelt.

MAC Beschreibt die Farbe als “Rosébeige mit weißem Schimmer”.

Auftrag

Der Lippenstift hat ein Satin-Finish. Ich würde das Satin-Finish als halbmatt bezeichnen. Die Lippen erhalten trotzdem einen leichten Glanz, den man auf den folgenden Fotos ganz gut erkennen kann.

Die Konsistenz ist recht cremig. Insgesamt hält die Lippenstift sehr gut auf den Lippen. Trotz Essen und Trinken verschwindet der Lippenstift nicht von den Lippen. Natürlich verblasst er etwas, aber ist trotzdem noch problemlos vorzeigbar.


Fazit

Ich mag die Farbe, ich mag die Konsistenz, ich mag die Haltbarkeit. Was ich gar nicht mag ist der Preis von 18,50€. Klar, der Lippenstift gefällt mir voll und ganz und er erfüllt vollkommen seinen Zweck als alltagstauglichen Lippenstift, aber 18€ finde ich trotzdem happig. Diese feste Konsistenz, die dazu führt, dass der Lippenstift länger hält, bekommt man auch bei jedem Naturkosmetiklippenstift. Daher kann ich nicht sagen, dass der Lippenstift wirklich länger hält als andere, trockene Lippenstifte. Ihr seht, ich habe gemischte Gefühle.

Würde ich mir wieder einen MAC Lippenstift kaufen? Ich denke ja, wenn mir eine Farbe super zusagt. Ansonsten kann ich auch mit günstigeren Lippenstiften leben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Comments
2 Responses to “MAC Lippenstift – Brave”
  1. Beauty Mango sagt:

    Brave besitz ich noch gar nicht, aber es ist eine echt schöne Farbe! Die werd ich mir auf jeden Fall auch nochmal anschaun :)
    Beauty Mango kürzlich veröffentlicht..600 Leser Verlosung ♥My Profile

  2. Leni ♥ sagt:

    Super schöne Farbe.. ich steh auf MAC Lippenstifte! Der Preis ist happig, das stimmt. Aber ich gönne mir das dann ab und an einfach mal :)

    Beste Grüße, Leni ♥
    Leni ♥ kürzlich veröffentlicht..Ich bin rückfällig geworden… ahhhh [Glossybox]My Profile

Leave A Comment

CommentLuv badge

Thats me

Ich bin die Autorin von The Allure ...of beauty.color.photography. Ich bin 27, wohne in Hamburg und schreibe über alles, was einem ein schönes Leben bereitet.