Korres Mandarin Lip Butter Rosé

Ich war letzte Woche beruflich in Köln und bin mit dem Flugzeug geflogen. Daher kam ich in den Genuss ein wenig Duty Free Shopping zu betreiben und bin dabei auf ein tolles Produkt gestoßen, was ich vorher noch gar nicht kannte.

Es geht um die Korres Mandarin Lip Butter. Die Lip Butter sieht von außen aus wie ein herkömmlicher Lippenpflegestift. Aufgetragen ist es aber ein sheerer Lippenstift.

Die Korres Mandarin Lip Butter ist frei von Parabenen, Mineralöl, Silikonen. Dafür enthält sie pflegende Sheabutter, Sonnenblumenwachs und einen LSF von 15 (nicht alle Farbtöne haben einen LSF).

Auf dem Stick stehen zusätzlich folgende Informationen:

Lip butter that instantly hydrates and softens the lips. Shea butter and Sunflower wax deeply nourish and offer long-lasting care, while Mandarin oil conditions dry lips. Ideal for chapped lips.

Farbton und Konsistenz

Es gibt 6 Farbtöne: pink, rosé, peach, purple, sowie zwei Nudetöne. Fotos zu den anderen Nuancen findet ihr bei Pinkmelon.

Ich habe mich für die Farbe Rosé entschieden, die wahrscheinlich sogar die kräftigste Farbe ist. Die Farbe ist aber weniger rosé, sondern eher ein kräftiges Rot.

Die Konsistenz ist 100% wie ein normaler Lippenpflegestift. Der Auftrag ist leicht, der Stick gleitet sanft über die Lippen. Die Deckkraft ist sheer, wodurch sich die Farbe individuell kräftig auftragen lässt.

Die Lip Butter hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf den Lippen. Nach einiger Zeit verschwindet das pflegende Gefühl (soll heißen die Öle etc sind eingezogen) und zurück bleiben gepflegte, farblich leicht gefärbte Lippen.

nackte Lippen (ein wenig bläulich, weil es so kalt gestern war)

Das Finish ist etwas glossig, da es ja immer noch eine Lippenpflege ist und daher viele Öle und andere Pflegestoffe enthält.

Inhalt: 5ml, Preis: 7,80€ (im Duty Free habe ich 6,50€ bezahlt)

Fazit

Ich bin begeistert! Lippenpflege und Farbe in einem. Noch dazu mit so natürlichen Inhaltstoffen. Ich würde mir gerne noch weitere der Mandarin Lip Butter zulegen, allerdings haben mir die anderen Farben nicht zugesagt. Interessant fand ich noch Pink, aber leider ist die Farbe dem Rosé sehr ähnlich. Ich hatte gehofft, dass sie violetter ist.

Von Burt’s Bees gibt es ähnliche Lippenpflegestifte, die Bluebell vor kurzem vorgestellt hat.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Leave A Comment

CommentLuv badge

Thats me

Ich bin die Autorin von The Allure ...of beauty.color.photography. Ich bin 27, wohne in Hamburg und schreibe über alles, was einem ein schönes Leben bereitet.