Everyday Minerals: Mineral Foundation Olive + Eye Kabuki Junior

Ich war in letzter Zeit mit dem Farbton meiner Everyday Minerals Mineral Foundation (Farbe Light Medium) nicht ganz zufrieden, weil sie nicht gelb genug für mich ist. Ich weiß nicht, ob es mir vorher nicht aufgefallen ist oder ob sich meine Haut verändert hat, jedoch brauchte ich einen neuen, anderen Farbton. Nach ausgiebiger Internetrecherche schwankte ich zwischen Olive Neutral, Light Medium und (Golden) Light.

Ich bin sehr froh, dass es einen polnischen Blog gibt, auf dem wahrscheinliche ALLE Everyday Minerals Farbtöne dargestellt sind: http://mineralnekosmetyki.pl/. Ohne diese Hilfe hätte ich mich wahrscheinlich nie für einen Farbton entscheiden können…Letztendlich ist es die Farbe (Olive) Neutral geworden. Dazu habe ich den Eye Kabuki Junior zum Auftragen von Concealer bestellt. Gratis dazu gab es einen Eyeshadow. Außerdem habe ich ein Proben-Set bestellt, da es das gratis zu jeder Bestellung gibt.

Proben Kit – Olive

Ich habe das Proben Kit der Farbfamilie Olive bestellt. So kann ich gleich alle Nuancen durchtesten, sollte Neutral nicht zu meiner Haut passen.

Die Mineral Foundations sind nach Helligkeit sortiert. Ich gebe zu, auf diesem Foto sieht Neutral deutlich dunkler als Light Olive aus, aber eigentlich entspricht das nicht der Realität, was ihr auch hier sehen könnt.

Auf diesem Foto habe ich die Mineral Foundations mal geswatcht. Dieses mal allerdings in umgekehrter Reihenfolge, d.h., von dunkel nach hell.

Mineral Foundation Olive Neutral

Kommen wir nun zu meiner Farbe Neutral, die ich als Full Size bestellt habe. Die Formula ist Intensive, weil ich möglichst viel Deckkraft haben möchte und damit bisher immer gut klar kam.

Enthalten sind 5.5g. Damit komme ich bei täglicher Benutzung einige Monate hin. Der Preis liegt bei 12,95$.

Die Farbe ist, wie ihr auf dem oberen Bild sehen könnt, schön gelb und nicht zu dunkel. Sie passt perfekt zu meiner Haut!

Eye Kabuki Junior

Zu guter letzt stelle ich euch den Eye Kabuki Junior vor. Wie der Name vermuten lässt, ist es ein Kabuki in Mini-Format:-) Ich verwende den normalen Kabuki von Everday Minerals zum Auftragen meiner Mineral Foundation. Ich mag ihn total gerne, weil er schön dicht und flauschig ist. Den Concealer habe ich bis dato mit einem normalen Concealerpinsel aufgetragen, aber man sagte mir, dass es mit einem kleinen Kabuki viel besser ginge.

Für 6$ durfte dieser Pinsel in meiner Sammlung einziehen. Der Kabuki Junior sieht haargenau aus wie der Kabuki Senior:-)

Ich trage den Concealer damit in kreisenden Bewegungen auf und erhalte ein gleichmäßig deckendes Ergebnis, was mir mit einem normalen Pinsel nicht immer gelungen ist. Da hat sich gerne mal der Concealer am inneren Augenwinkel gesammelt und ließ sich nicht weiter verteilen.

 

Kennt ihr Everyday Minerals? Habt ihr auch Produkte von denen oder bevorzugt ihr andere Mineral Foundation? Oder könnte ihr mit MF gar nichts anfangen?

Die Produkte von Everyday Minerals können auf deren Internetseite bestellt werden. Der Versand nach Deutschland erfolgt via First Class International Mail und kostet um die 8€.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Comments
3 Responses to “Everyday Minerals: Mineral Foundation Olive + Eye Kabuki Junior”
  1. beautyjagd sagt:

    Danke für den Hinweis auf den polnischen Blog! Die Swatches sind super. Ich bin auch gerade mal wieder ein einer MF-Phase und habe meine ganzen EDMs und Meow-MFs rausgekramt und verglichen :)

  2. Zissi sagt:

    Hey, danke für dein Kommentar :) hehe..da sieht man mal wie unterschiedlich das ist ^^

    Wenn ich schon Lidschatten drauf habe, mach ich das auch mitm Wattestäbchen & mal das erst mit einem dünnen abgeschrägten Pinsel den Lidschatten nach und dann den Eyeliner :)

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. [...] die 2. hellste genommen. Vom Farbton her ist sie gelblich, aber jetzt nicht so gelblich wie meine Mineral Foundation Neutral von Everyday Minerals. Für meine Haut ist sie folglich eine Spur zu [...]



Leave A Comment

CommentLuv badge

Thats me

Ich bin die Autorin von The Allure ...of beauty.color.photography. Ich bin 27, wohne in Hamburg und schreibe über alles, was einem ein schönes Leben bereitet.