Seifen – das neue Paradies?

Letzte Woche habe ich mir beim Seifenparadies ein paar tolle Seifen bestellt.
Der Hintergrund: viele schwärmen vom Gesichtwaschen mit Seife. Die Gesichtsreinigung soll mit Seifen deutlich milder sein, sodass die Haut weniger ausgetrocknet wird und mehr in ihrem natürlichen Gleichgewicht bleibt. Gleichzeitig pflegen sie die Haut, sodass man je nach Belieben das Cremen weglassen kann.

Was ich mir davon verspreche: meine sensible, zu Unreinheiten neigende Mischaut in Griff zu bekommen.

Aufgrund der Empfehlung der Shopbetreiberin und einiger Beautys habe ich mir eine Salzseife bestellt – CapraMelMare

“Ziegenmilch-Salzseife mit Honig und Reiskeimöl –  pures Pflegevergnügen mit natürlichem Honigduft - 15 % überfettet”  Quelle

Außerdem noch die Clean Machine

“Pflegende Seife speziell für unreine Haut  -  mit Niauliöl und Lavandin” Quelle

Ich als Langhaarjunkie musste natürlich auch noch eine Haarseife bestellen. Ich habe mich für die Seidenshampoo-Seife entschieden.

“Fruchtig-frische Seiden-Shampoo-Seife mit Malvenauszug” Quelle

Das besondere an Haarseifen ist, dass sie weniger überfettet sind. Daher eignen sich normale Seifen idR nicht zum Haare waschen (Menschen mit trockenen und sehr wenig fettenden Haare mögen damit evtl. zurechtkommen).
Nach dem Haarewaschen mit Seife empfiehlt sich eine saure Rinse, um die Schuppenschicht zu schließen und sogenannter Kalkseife vorzubeugen.

Als Goodies gab es noch die Steinzeit und Spirit of India. Steinzeit ist ebenfalls eine Salzseife und Spirit of India ist für unreine Haut geeignet.

Ich bin gespannt, was ich für Ergebnisse mit meinen neuen Seifenschätzen erzielen kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Comments
4 Responses to “Seifen – das neue Paradies?”
  1. Irina sagt:

    Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und fand es interessant wie und über was du schreibst… Daher bin ich auch über dich auf die Seifen gekommen und selber zu einem Seifen-Junky mutiert ;) ) zum Glück! Sonst würde ich wohl immernoch Pantene, Gliss Kur etc verwenden und mein Gesicht mit Chemie strapazieren… Bisher habe ich nur über http://www.Alles-schöne-Dinge.de bestellt aber http://www.Pflegeseifen.de klingt auch interessant weil die Seifen haben die z.T. 20% überfettet sind, was ich toll finde und bisher vergebens gesucht habe. Jedenfalls wird meine Sammlung an Seifen immer größer und mittlerweile nerve ich Familie, Freunde und Arbeitskolleginnen mit dem Thema hihi
    Daher einfach ein “Dankeschön” an dich und deine Mühe :)

    • theallure sagt:

      Sowas hört man gerne! Freut mich, dass ich dich mit etwas anfixen konnte, was auf so rege Begeisterung gestoßen ist :-D
      Bei den Haaren verwende ich derzeit zwar gerade wieder Shampoo, aber an meine Haut (Gesicht, Körper) kommt nie wieder was anderes als die Seifen von pflegeseifen. Die 20%igen Seifen sind echte Pflegebomben und toll zum Händewaschen.

  2. Irina sagt:

    Ja das glaube ich dir gerne :) Ich habe bei Alles-Schöne-Dinge schon fast alles bestellt was mich interessiert hatte (meine Lieblinge hab ich schon entdeckt und die werd ich auch nachbestellen) und nun suche ich bei pflegeseifen noch die passenden Produkte für mich.
    Hast du mir ein paar Tips welche Seifen besonders gut pflegen bzw welche besonders gut duften? Duft ist zwar immer “Geschmacksache” aber zum Duschen habe ich gerne gute Düfte auch wenn ich noch nachcremen muss… ;) Bei den Haaren nehme ich immernoch meistens Shampoo weil es morgens schnell gehen muss und da ist mir das mit der sauren Rinse immer zu doof :D

    • theallure sagt:

      Ui, da gibt es einige, die super riechen.
      Ich liebe die Good Morning Sunshine und Sommernachmittag(Sommerseife). Ebenso Daylight und Early Sunrise (etwas frischer).
      Oder von den Winterseifen die Nimue, Ophelias Traum und Grandmas Kitchen. Da gibt es einfach soo viele lecker duftende Seifen!

Leave A Comment

CommentLuv badge

Thats me

Ich bin die Autorin von The Allure ...of beauty.color.photography. Ich bin 27, wohne in Hamburg und schreibe über alles, was einem ein schönes Leben bereitet.