Lavera Rosenmilch Haarkur + Body Spa Duschgel

Heute möchte ich euch zwei Naturkosmetikprodukte vorstellen, die auf einem für mich neuen Weg zu mir gekommen sind: ich habe sie von einem Naturkosmetikshop namens Naturkosmetiks geschenkt bekommen. Vielen Dank dafür!

Lavera Rosenmilch Haarkur

Wie ihr sicher schon festgestellt habt, bin ich ein Langhaarliebhaber, der ständig auf der Suche nach dem ultimativen Haarpflegemittel ist. Lavera darf in dieser Reihe natürlich nicht fehlen und musste daher einmal getestet werden.

Der Hersteller beschreibt diese Kur folgendermaßen:

Die Spezialpflege für trockenes und strapaziertes Haar. Die lavera Rosenmilch-Haarkur pflegt Ihr Haar intensiv mit hochwertiger Rosenmilch und wertvollen Ölen aus Avocado, Jojoba und Makadamianuss aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA). Das Haar wird bis in die Spitzen mit Feuchtigkeit und mit den wichtigen Vitaminen C, E und dem Pro Vitamin B5 versorgt. Die besondere Pflegeformel schützt strapaziertes Haar, glättet es spürbar und pflegt es nachhaltig.

Der sanft blumige Duft nach Rosen verwöhnt die Sinne und macht das Haare waschen zu einem ganz besonderen Pflegeerlebnis. Zusätzlich verbessert Keratin die Kämmbarkeit der Haare. Von Ökotest mit einem “Sehr gut” ausgezeichnet.

Die Inhaltsstoffe sind, wie nicht anders zu erwarten bei einem Naturkosmetiksprodukt, natürlich spitze:

Rosenmilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol*), Lauryl Glucosid, Fettalkohol, Jojobaöl*, Guarmehl, Avocadoöl*, Lecithin, Fettsäureamin, Makadamianußöl*, Squalan, Rosenblütenhydrolat*, Pfirsichextrakt*, Chitosan, Keratin, Pro Vitamin B5 (Panthenol), Xanthan, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

So, kommen wir nun zum wichtigen, dem Testurteil.

Die Anwendung ist super einfach, die Kur hat genau die richtige Konsistenz. Sie lässt sich gut verteilen, hinterlässt aber kein glitschiges Gefühl wie man es vielleicht von manch anderer Kur kennt. Ich habe die Kur aufgrund mangelnder Zeit nur ca 3min und nicht wie empfohlen 5-10min einwirken lassen. Dann kurz ausgespült und meine Haare wie gewohnt mit Kokosöl versorgt.

Das Ergebnis – ok, aber keineswegs überwältigend. Daher habe ich die Kur nochmal getestet – dieses Mal als Pre-Wash-Kur zusammen mit etwas Kokosöl. Eine Stunde einwirken lassen und dann unter der Dusche das normale Programm aus Haarseife, Spülung und Öl. Auch dieses Mal habe ich kein besseres Ergebnis erzielt. Schade, bei einem Preis von 7,45€ für 150ml hätte ich mehr erwartet.

Ich weiß, jedes Haar ist unterschiedlich und meine Haare zählen gewiss zu den anspruchsvollen, pflegebedürftigen Haaren, aber da diese Kur ja extra für trockene Haare sein soll, kann ich für mich auf jeden Fall keine weitere Kaufempfehlung aussprechen.

Lavera Body Spa Milch und Honig Duschgel

Lavera verkauft natürlich nicht nur Haarpflegeprodukte, sondern auch Körperpflegeprodukte. Dazu zählt dieses Body Spa Duschgel in der Duftrichtung Milch und Honig. Zu diesem Duschgel gibt es außerdem noch eine Bodylotion. Die Body Spa Duschgele und Bodylotions gibt es in sieben weiteren, leckeren Duftrichtungen.

Der Hersteller beschreibt das Produkt folgendermaßen:

Das sanfte Duscherlebnis für Haut und Sinne. Cremiger Schaum aus Bio-Honig und Bio-Molke schenken Ihrer Haut besonders viel Feuchtigkeit und machen sie streichelzart und geschmeidig. Milde Kokosöl- und Zuckertenside reinigen die Haut gemeinsam mit den rein pflanzlichen Feuchtigkeitsfaktoren Triglyceriden und Glyceriden auf eine milde, schonende Weise. Ihre Haut erhält noch während des Duschens genügend Feuchtigkeit und wird geschmeidig weich gepflegt.

Der angenehme Duft setzt sich aus reinen Melissenessenzen aus kontrolliert biologischem Anbau in Verbindung mit einer sorgsam ausgewählten Mischung ätherischer Öle und feinem Orangenduft zusammen. Von Ökotest mit der Bestnote “Sehr gut” ausgezeichnet, schenkt Ihnen das lavera Body Spa Honey Moments Dusch- und Badegel ein warmes, sonniges Duscherlebnis für Körper und Seele - und das zu jeder Jahreszeit.

Nach dem neusten Stand kosmetischer Wissenschaft entwickelt. 100% frei von künstlichen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen.

Der Duft dieses Duschgels ist einfach himmlisch. Ich liebe Milch und Honig Duschgele. Die riechen so schön kuschelig und so richtig schön nach Pflegebombe;-) Zum Duschgel an sich lässt sich nicht so viel sagen – es ist halt ein Duschgel. Aber diese Düfte (ich bin schon öfter in der Drogerie dadrum herum geschlichen..)..riechen auf jeden Fall nach “noch mehr haben muss” und “Auf jeden Fall mal die Bodylotion testen”.

Also wenn ihr jetzt auch Lust auf tolle Lavera oder sonstige Naturkosmetikprodukte habt, schaut einfach mal bei Naturkosmetiks vorbei. Ein toller Shop (ich bin sehr angetan von deren Website) mit tollem Service! Ein großes Dankeschön auch noch für die Proben: ich bin sehr gespannt auf das Aubrey Organics B5 Design Gel, sowie die den Speick Aktiv Hair Conditioner, der noch recht neu auf dem Markt ist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Leave A Comment

CommentLuv badge

Thats me

Ich bin die Autorin von The Allure ...of beauty.color.photography. Ich bin 27, wohne in Hamburg und schreibe über alles, was einem ein schönes Leben bereitet.